Steuerberater (m/w/d)

Was dich bei uns erwartet

  • Höchst flexible Arbeitsgestaltung (Arbeitszeiten möglich ab 30 h, freiberuflich / angestellt, Heimarbeitsplatz)
  • Spannende Mandate mit klarer Fokussierung auf Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien, Bau und Handwerk, Immobilien, Industrie, Holdingstrukturen und auf hochqualitative Beratung 
  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, Mentoring durch erfahrene Seniorberaterinnen
  • Fünf qualifizierte BerufskollegInnen zum fachlichen Meinungsaustausch und zum Brainstorming
  • Ideale Arbeitsbedingungen: Alle Arbeitsplätze und die gesamte IT-Infrastruktur sind hochmodern ausgestattet (z.B. höhenverstellbarer Schreibtisch und 2 große Bildschirme an deinem Arbeitsplatz), damit du deine Leistung voll abrufen kannst. Wir arbeiten in lichtdurchfluteten und klimatisierten Büroräumen und haben eine betriebseigene Masseurin, die sich um unser Wohl kümmert.
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Klare Prozesse und Strukturen in einer modernen Kanzlei mit hohem Digitalisierungsgrad. Ein gelebtes Qualitätsmanagementsystem, das permanent weiterentwickelt wird. 
  • Wertschätzung: Bei uns trägst du ganz wesentlich dazu bei, dass Mandanten die richtigen Entscheidungen treffen und dass Mitarbeiter glücklich mit ihrer Arbeitssituation sind.  

Die harten Fakten

  • 80.000 bis 120.000 EUR Brutto-Jahresgehalt je nach Erfahrung und Expertise
  • 30 Tage Urlaub
  • 40-Stunden-Woche, Teilzeit ab 30h möglich
  • Gleitzeit
  • Unbefristete Anstellung
  • Teilweise Home-Office-Möglichkeit
  • bei unternehmerischem Interesse Beteiligungs- und mittelfristig Übernahmemöglichkeit

Aufgabenbereiche

  • Gestaltungsberatung je nach persönlicher Expertise
  • Review von Abschlüssen und Steuererklärungen
  • Unterstützung und Führung der Mitarbeiter bei steuerlichen Fragestellungen
  • Erstellung komplexer Abschlüsse
  • Verantwortung für ein Fachgebiet 

Diese Voraussetzungen solltest du mitbringen

  • Berufserfahrung mindestens 2 - 3 Jahre
  • DATEV-Erfahrung und Affinität zu IT und moderner Kanzleiführung
  • analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Blick für das Wesentliche und für Fehler im System/Verbesserungspotentiale
  • Gutes Zeitmanagement
  • Freude an hoher Qualität
  • Gute soziale und kommunikative Fähigkeiten

Interessiert? Oder noch Fragen?

Ruf einfach an unter 08133/9352 0 und frage nach Claudia Krisch. Oder schick ein Mail mit Rückrufbitte an claudia.krisch@no-spam-pleasekrisch-popp.de

Bewerbungsunterlagen brauchen wir erst, wenn wir nach einem Gespräch gemerkt haben, dass es funkt zwischen uns.

 


Fibucracks (w/m/d)

Wir suchen im Bereich Buchhaltung/Controlling. 

Buchhaltung bei uns bedeutet, das Unternehmen mit passenden wirtschaftlichen Zahlen zu unterstützen und zu begleiten.

Du hast ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Sachverhalte wie Kostenrechnung, individuelle BWAs, Soll-Ist Vergleiche und mehr. Datev-Unternehmen online oder Schnittstellenfragen sind für dich kein Hexenwerk. Umsatzsteuerliche Sachverhalte machen dir Spaß. Digitales und papierloses Arbeiten ist selbstverständlich für dich. Fort- und Weiterbildung liebst du.

Du wirst ausgewählte anspruchsvolle Mandate bearbeiten und optional in die Qualitätskontrolle anderer Fibus eingebunden werden. 

Solltest du eine Weiterbildung wie den Fachassistent für Rechnungswesen und Controlling oder auch den Fachassistent Digitalisierung und IT Prozesse anstreben, unterstützen wir dich.

Wir arbeiten mit der vollständigen DATEV-Umgebung: DMS, Pro-Check, eo-comfort, Unternehmen online

Möglich sind Zeitmodelle von 20 bis 40 Stunden. Neben dem Fachgebiet Fibu kann (muss aber nicht!) auch ein weiteres Tätigkeitsfeld übernommen werden. Das kann Steuern sein, Verwaltung, aber auch die Begleitung der digitalen Weiterentwicklung unserer Kanzlei oder Sozial Media Aufgaben – was immer du einbringen möchtest, wir sind offen und kreativ.

Was erwartet dich bei uns in Haimhausen?

Flexible Arbeitszeiten, Homeofficemöglichkeit, helle und moderne Büroräume, permanente bezahlte Fort- und Weiterbildung, ein motiviertes und unterstützendes Team, wertschätzende Chefs, Mandanten in interessanten Branchen, hochwertige technische und ergonomische Ausstattung am Arbeitsplatz, modernes digitales Arbeiten auf hohen Qualitätsniveau, erprobte und immer wieder verbesserte Prozesse, zertifiziertes QM, konstruktives Fehlermanagement, gutes Betriebsklima ohne Überstundenerfordernis, 6 Wochen Urlaub.

Fühlst du dich angesprochen? Möchtest du mehr über uns erfahren?

Dann freuen wir uns über deine Mail mit Bewerbungsunterlagen oder einen Anruf.

Claudia Krisch, Steuerberaterin

08133/93520 oder claudia.krisch@krisch-popp.de


Liebst du deinem Job als Steuer-Fachangestellter, -Fachwirt, -Berater?

Und willst Du dich verändern? Schicken deine Initiativbewerbung bitte an:

​​​​​Krisch et Popp Steuerberater Part mbB 

Claudia Krisch
Steuerberaterin
Grundfeld 59

85778 Haimhausen


oder an claudia.krisch@no-spam-pleasekrisch-popp.de


Benefits der Krisch et Popp Steuerberater Part mbB

Betriebsklima, Arbeitskultur

  • Offene Türen, flache Hierarchie, ansprechbare Chefs
  • Du-Kultur
  • Dresscode casual
  • Betriebsausflug, Jahresabschlussessen
  • Tolles Team, gutes Klima
  • Papierlose und digitale Arbeitsweise

Flexibiliät

  • Flexible Arbeitszeiten nach persönlichen Erfordernissen
  • Private Termine können während der Arbeitszeit wahrgenommen und gleitend ausgeglichen werden
  • Home Office 

Persönliche und berufliche Entwicklung

  • Laufende bezahlte Fortbildung
  • Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung
  • Konstruktives Fehlermanagement
  • Spannende und herausfordernde Aufgaben, die weiterbringen
  • Unterstützung durch Team und Chef
  • Periodische Mitarbeitergespräche
  • Auf Wunsch Einzelcoaching zur Hilfestellung auf persönlicher Ebene

Geld und Nebenleistungen

  • transparente Leistungsmessung (nicht nur umsatzbezogen!) und Vergütung
  • Erholungsbeihilfe
  • Fahrtkostenersatz
  • Jobrad
  • 6 Wochen Urlaub
  • Wasser/Kaffee Frei
  • Wöchentliches gemeinsames Mittagessen frei
  • Geburtstagsgeschenk nach eigener Wahl
  • Einkaufsmöglichkeit von günstiger Markenkleidung bei Schustermann & Borenstein

Betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitsplatz, Räumlichkeiten

  • Parkplätze vor Kanzlei und in unmittelbarer Umgebung
  • Stehschreibtische auf Wunsch, rückengerechte Stühle
  • Massagen
  • Dusche für Menschen, die ins Büro joggen wollen
  • Klimaanlage
  • Lichtdurchflutete Räumlichkeiten im Erdgeschoss im energieeffizientem Neubau
  • Kanzleiprojekt Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jährlich anonymisierte Mitarbeiterbefragung